Was wir glauben

Was wir glauben

 

  • Wir glauben an einen Gott
    der alles geschaffen hat. Ihm allein steht Anbetung und Verehrung zu. Er liebt seine Geschöpfe und möchte, dass wir seine Liebe erwidern.
  • Wir glauben, dass Gott sich uns offenbart
    Er tut dies außer durch die Schöpfung vor allem durch die Bibel. Sie ist Gottes Wort an uns Menschen. Sie ist durch den Geist Gottes inspiriert und zuverlässige Grundlage des christlichen Glaubens.
  • Wir glauben, dass der Mensch sich von seinem Schöpfer weit entfernt hat
    Wir glauben, dass der Mensch sich von seinem Schöpfer weit entfernt hat und den Weg selbst nicht mehr zurückfindet, Er ist nicht in der Lage, Gott aus eigener Kraft zu dienen und zu gefallen. Er ist verloren und ihm droht das gerechte göttliche Gericht.
  • Wir glauben an Jesus Christus
    den Sohn Gottes, den er in die Welt gesandt hat, um die Menschen zu retten und zu ihm zurückzuführen. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Nur durch ihn allein finden wir zu Gott zurück.
  • Wir glauben, dass Gott am Kreuz von Golgatha
    unsere Schuld auf seinen Sohn gelegt hat. Er ist dort gestorben und hat unsere Sünden mit in den Tod genommen. Am dritten Tag ist er von den Toten auferstanden. Er hat sich zur Rechten Gottes gesetzt. Von dort wird er wiederkommen und auch alle Menschen richten, die lebenden und die toten.
  • Wir glauben, dass Gott seinen Heiligen Geist auf die Erde geschickt hat
    damit diese gute Botschaft (Evangelium) überall auf der Erde verkündigt wird. Das ist auch der Auftrag Jesu Christi an die Christenheit. Wer an Jesus Christus glaubt, kommt nicht ins Gericht sondern hat das ewige Leben. Er ist vom Feind Gottes zum Kind Gottes geworden. Wir werden nicht wegen guter Werke gerettet sondern durch den Glauben an ihn.

 

 So finden Sie uns


Neckarstraße 150A
70190 Stuttgart

 0711/833281
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Unsere Gottesdienste


Sonntag | Abendmahlsstunde: 09.30-10.30 Uhr
Sonntag | Gottesdienst: 10.30-11.30 Uhr
Mittwoch | Bibelstunde: 19.30-21.00 Uhr
Freitag | Jugendkreis: 19.30-22.00 Uhr

 

 Veranstaltungen


25 Nov 2017 | 15:00 - 17:00
Altenheimsingen Lutherstift
29 Nov 2017 | 19:30 - 20:45
Bibelstunde 1. Samuel 30
06 Dez 2017 | 19:30 - 21:00
Gemeinsames Gebet
13 Dez 2017 | 19:30 - 20:45
Bibelstunde 1. Samuel 31