Mission

Was bedeutet Mission?

In der Bibel wird ein Missionar wörtlich als "Gesandter" bezeichnet. Als Christen haben wir aus der Bibel erkannt, dass Jesus Christus unser Leben verändert und uns Sinn und Halt gibt. Wir wissen, dass der Gott der Bibel unser Schöpfer ist, deshalb sind wir überzeugt, dass ein Leben nach seinen Plänen den größten Sinn hat.
Es wäre unfair, wenn wir dieses Privileg für uns behalten würden. Deshalb sendet uns Gott zu den Mitmenschen. Gerne wollen wir überall in der Welt von der Liebe Gottes berichten. Dazu werden wir auch in der Bibel aufgefordert: "Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." Es ist also Gottes Mission, an der wir mitarbeiten.

Als Christen achten die Menschen, die Religion und die Kultur der Gastländer und suchen den Dialog mit ihnen. Wir leben mit ihnen zusammen und teilen auch ihre Not, um Hilfe zur Selbsthilfe anbieten zu können. Als Christen engagieren wir uns für Menschen in Not, wir helfen ganzheitlich und nachhaltig.
Unser Ziel ist nicht, dass wir den Menschen im Gastland unsere deutsche Kultur bringen, sondern ihnen mit Herz und Hand die Wertschätzung Gottes ausdrücken. Da wo kulturell Menschen verachtet oder misshandelt werden wollen wir zeigen, dass Gott jeden Menschen liebt und diese Liebe zeigen. Das Schöne an der Botschaft von Jesus Christus ist, dass sie kulturunabhängig ist und in jede Kultur hinein übersetzt werden kann.

Mission ist nicht nur der Auftrag für einige Wenige. Als "sendende Gemeinde" unterstützen wir Missionare, die wiederum über verschiede Missionsgesellschaften ausgesandt werden, um in Gottes Mission zu gehen. Wir beten für diese Mitarbeiter, unterstützen sie mit unseren Möglichkeiten und halten engen Kontakt zu ihnen.

 

Weitere Informationen zum Thema Mission in unserer Gemeinde:

 

 So finden Sie uns


Neckarstraße 150A
70190 Stuttgart

 0711/833281
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Unsere Gottesdienste


Sonntag | Abendmahlsstunde: 09.30-10.30 Uhr
Sonntag | Gottesdienst: 10.30-11.30 Uhr
Mittwoch | Bibelstunde: 19.30-21.00 Uhr
Freitag | Jugendkreis: 19.30-22.00 Uhr

 

 Veranstaltungen


25 Sep 2017 | 16:00 - 20:00
Lutherausstellung
26 Sep 2017 | 16:00 - 20:00
Lutherausstellung
27 Sep 2017 | 16:00 - 20:00
Lutherausstellung
28 Sep 2017 | 16:00 - 20:00
Lutherausstellung